FAQ - DustlesService
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WARUM DUSTLESSERVICE GEBÄUDEDIENSTE ?
  • Geschultes Personal
  • Umweltbewuste Arbeitsmethoden
  • Full Service  Gebäudedienstleister
  • Meisterbetrieb
  • Qualitätsmanagement
  • Moderner Maschinenpark
  • 24Std. Notdienst
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Hamburg  Tel: 040/ 631 299-99

Berlin        Tel: 030/ 346 493-130

FAQ

Hier möchten wir Ihnen gerne viele Fragen beantworten, die uns des Öfteren gestellt werden, unsere sog. FAQ’s. Die DustlesService UG, versucht immer aktuell zu bleiben, sollten Fragen hier nicht zu Ihrer Zufriedenheit erklärt werden, schreiben sie uns bitte eine Mail. Unser Support Team, berät Sie gerne und wird versuchen alle Ihre Fragen zu beantworten.

 

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FAQ’s

Die DustlesService UG ist eine klassische Gebäudereinigung & ist ein Meisterbetrieb und ist in Hamburg sowie in Berlin mit eigenen Niederlassungen vertreten. Die DustlesService UG hat sich spezialisiert auf die Büro/Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung
Das Reinigungsportal, reinigungsservice-finden.de ist in 2015/16 mit IT Fachleuten entwickelt worden. Das Portal ist derzeit in 16 Städten in Deutschland vertreten. Telefonisch können Sie das Reinigungsportal mit der kostenlosen Service Rufnummer erreichen in der Zeit von 9:00-16:00h
Sie können uns in der Regel telefonisch in Hamburg ab 9:00-17:00h von Montag –Freitag erreichen und in Berlin unter der Rufnummer: 030/ 346 493-130, jedoch in der Geschäftszeit von 9:00 -16:00h. per E-Mail können Sie unser Support Team 24 Std. am Tag an 365 Tagen erreichen. Sie erhalten in der Regel eine Antwort innerhalb von 24 Std, per E-Mail. Wenn Sie eine Frage zum Reinigungsportal www.reinigungsservice-finden.de haben, rufen Sie bitte die Kostenfreie Service Nr. 0800/ 631 0800 an, unser Service und Berater Team ist von 10:00-16:00h für Sie erreichbar von Montag – Freitag.
Das sog. Leistungsverzeichnis dient dem Kunden, sowie unserem Hause dazu, das die Leistung die Sie bestellt haben auch erhält. Bei Urlaubs und Krankheitsvertretung, kann schnell und einfach geklärt werden, was zu welchen Zeitpunkt gereinigt werden soll. Bei Reklamationen kann eindeutig die Leistung für die Woche, Monat oder dem Quartal ermittelt werden.
Ja, sagen wir, unser Haus legt großen Wert auf Service und Versprechen. Außer bei Krankheit und Urlaub. Hierfür haben ein Team bereits auf das Objekt geschult und eingewiesen. Alle unsere Mitarbeiter werden auf die Bedürfnisse und Besonderheiten individuell regelmäßig geschult.
Unser Service Team, Kundenberater und Objektleitung sind in Hamburg und Berlin im Einsatz. Wir versuchen alle Anfragen und Reklamationen am selben Tag abzuarbeiten.
Unser Service Team arbeitet an 365 tagen im Jahr für unsere Kunden, ob Weihnachten, Silvester, oder an Sonntagen. Unsere Dienstleistung ist ausgelegt, Sie nicht zu stören. Wir arbeiten in der Regel, wenn Sie geschlossen haben, damit wir Ihren Betriebsablauf nicht stören.
Das sog. Schlüsselrevier ist eine Erleichterung für Sie und für uns als Dienstleister. Sollte eine Reinigungskraft unerwartet krank werden, können wir einen reibungslosen Reinigungsablauf garantieren und Sie werden nicht gestört. Auch bei Material Lieferungen, werden ihre Tagesabläufe nicht gestört. Lieferungen erfolgen in der Regel nachts und/oder Frühmorgen in der Zeit von 19:00-9:00h. Unser Ziel ist es Sie nicht zu stören und Sie zufrieden zu stellen. Unser Handwerk beruht auf hohe Handwerkliche Traditionen.
Oft werden Reinigungsinterwall nicht richtig vereinbart, oder Oberflächen tragen Schmutz auf. Die sog. Ecken und Kanten, vielleicht sind auch Grundreinigungen nicht im Leistungsverzeichnis aufgeschrieben, und es entstehen sog. Laufstraßen im Teppich und/oder auf Hartböden. Vielleicht wünschen Sie auch nur eine Oberflächen Reinigung? Die Werterhaltung der Boden und/oder der Oberflächen wird so garantiert. Fenster die nicht regelmäßig gereinigt werden, werden durch Umwelteinflüsse stark verschmutz und können sogar dazu führen, das Glasscheiben zerkratzen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, was ein Must have ist und was nicht. FAQ von DGUV Fachbereich Bauwesen http://www.dguv.de/fb-bauwesen/FAQ/FAQ-Sanierung-und-Bauwerksunterhalt/FAQ-Geb%C3%A4udereinigung/index.jsp hier sind ein paar sehr interessante Antworten und Fragen des DGUV Fachbereich Bauwesen. klicken Sie oben auf den Link und sie werden weitergeleitet.
Die Online Rechnung hat nur den Sinn, das wir Kosten einsparen müssen, der Konkurrenzkampf wird immer größer und wir wollen unsere Kapazitäten und Ressourcen für Service und Dienstleistung, wie Mitarbeiterschulung einsetzen. Portokosten steigen derzeit von Jahr zu Jahr. Wenn man nur mal annimmt, es werden 100 Rechnungen im Monat geschrieben, und 60 Lohnabrechnungen, sowie 35 Briefe an Krankenkassen und Kammern, so ist das derzeit Stand Februar 2016 Portokosten von ca. 2.000,00€ p.a. Wir hoffen Sie haben Verständnis und verstehen uns.
Das/jedes Angebot und eine Fachlich sondierte Beratung ist bei DustlesService UG 100% Gratis. Die Erst- Beratung ist sehr wichtig für die Zusammenarbeit in der Zukunft.
Die DustlesService ist aus einer Einzelperson Unternehmen entstanden und aus Kostengründen, wie Notarkosten, Gründungskosten im Allgemeinen haben wir uns im Dezember 2015 entschieden eine UG zu gründen. Unsere UG hat auch nicht das Stammkapital von 1 EUR! Zuerst einmal 100EUR und im März/April 2016 werden wir das Stammkapital auf 10.000 EUR anheben.
Ja, das lässt sich in unserer Branche nicht vermeiden. Wir setzen jedoch nur Subunternehmen ein, mit Zustimmung des Kunden, Sollte der Kunde keine Zustimmung erteilen, so wird die Arbeit mit eigenen Reinigungskräften ausgfeührt. Unser Haus informiert den Kunden immer vor Arbeitsantritt, bzw. beim Angebot, wie und mit welchem Personal die Arbeit ausgeführt wird.
Zuerst benötigen wir von Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen. Dazu wäre eine Ortsbegehung wünschenswert damit wir die Flächengröße kennen und uns einen Eindruck von Umfang und Gegebenheiten der Örtlichkeiten machen können. Zudem sollten wir wissen wie häufig gereinigt werden soll und zu welcher Zeit. Mit diesen Informationen ist es uns dann möglich, Ihnen ein passgenaues Angebot zu unterbreiten.
Selbstverständlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch für private Haushalte an. Ob Unterhaltsreinigung, Glas- oder Fensterreinigung, wir werden diese Leistungen gewissenhaft bewältigen.
Darunter versteht man die kontinuierliche Reinigung von Objekten um deren Werterhalt und Wertschöpfung zu gewährleisten. Ein reibungsloser Betrieb von Büro, Gewerbe oder Privathaushalten soll durch Reinigung von Sanitärbereichen, Sozialräumen, Eingangsbereichen, Treppenhäuser usw. unterstützt werden.
Reinigungsarbeiten haben großen Anteil am Werterhalt und dem Erscheinungsbild eines Objektes. Dazu ist es wichtig mit den richtigen Mitteln und dem professionellen Know How vorzugehen. Das bietet nut ein Fachbetrieb wie wir einer sind.
Nein. Wir sind bemüht, dass die Arbeiten bei Ihnen stets von den gleichen Leuten durchgeführt werden. Überdies stellen wir einen Objektleiter, der ihr Objekt nach einer Weile gut kennen wird. Nur so können wir sicher stellen, dass wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen können.
Ja, mit einem Leistungsverzeichnis werden die Aufgaben klar geregelt und schafft für Sie die Sicherheit die vereinbarte Leistung kontrollieren zu können. Selbstverständlich ist ein Leistungsverzeichnis nicht in Stein gemeißelt. Mehr- oder Minderleistungen können schnell übernommen werden.
Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Sie zu schulen und zu entwickeln liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen. Deshalb werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult. Nicht nur in der Reinigungstätigkeit, sondern auch in Kundenverhalten, Diskretion und Kommunikation.
Wir sind uns bewusst, dass unsere Tätigkeit häufig nicht in der Kernzeit ihres Betriebs stattfinden kann. Aus diesem Grund sind wir 365 Tage im Jahr 24 Stunden für Sie im Einsatz.
Für unsere Mitarbeiter gilt bei der Tätigkeit in Ihrem Betrieb die gültige Arbeitsstättenverordnung (ArbStäätV). Die Beurteilung ob ein sicheres Arbeiten unserer Kräfte in Ihrem Betrieb sichergestellt ist übernehmen wir im Zuge der Objektbesichtigung.
Neben der fachlichen Qualifikation eines Meisterbetriebes stehen die gesetzlichen Bestimmungen an oberster Stelle. Sämtliche Haftpflichtversicherungen, berufsgenossenschaftliche Nachweise, Einhaltung der Lohn- und Rahmentarifverträge, Steuer ID und Krankenversicherungsnachweis. Nicht zuletzt das Dienstleistungsgen verbunden mit der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.
Neben den gesetzlichen Versicherungen (GKV, Unfallversicherung etc.) sind alle unsere Mitarbeiter Haftpflicht- und Schlüsselversichert.
Ja, es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie zu einem Angebot von uns kommen. Entweder durch uns durch vorherige Ortsbegehung in enger Abstimmung mit Ihnen, oder durch eine Ausschreibung mit detailliert aufgeführten Leistungen. In beiden Fällen erhalten Sie ein Angebot welches bei Auftragsvergabe in das Objekt- Leistungsverzeichnis überführt wird.
Auf Wunsch legen wir für unsere Mitarbeiter ein polizeiliches Führungszeugnis vor. Grundsätzlich können Sie von unseren Mitarbeitern Verschwiegenheit und Diskretion erwarten. Überdies unterliegen sie der Geheimhaltungspflicht.
Das hängt stark vom Bedarf und teilweise von gesetzlichen Vorgaben ab. Das klären wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Wenn keine Reinigung notwendig ist, führen wir auch keine in Ihrem Urlaub aus. Allerdings kann es auch die Chance sein Bereiche zu reinigen die sonst nicht gereinigt werden konnten. Ebenso die Pflege der Pflanzen und das Leeren des Briefkastens könnte unsere Aufgabe sein.
Unsere Mitarbeiter werden von uns sorgsam ausgewählt. Sowas ist bei uns noch nicht vorgekommen.